Kinder mit AD(HS und können eine große Herausforderung für Lehrer, Klassengemeinschaft und Familie darstellen.
Ein angepasster Umgang und eine auf die Bedürfnisse eines von AD(H)S betroffenen Kindes ausgerichtete Pädagogik kann allen den Schulalltag erleichtern.
Tipps zum Umgang*
*Quelle: Erziehungsberatungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie praktische Erfahrungen der AD(H)S-Selbsthilfegruppe für betroffene Eltern in Hennef/Sieg
Für Lehrer, die mehr über die schulischen Bedürfnisse eines AD(H)S-Kindes wissen möchten, wurde vom ADHS-Deutschland e.V. diese praktische Broschüre entwickelt:
Dieses praktische Methoden-Heft wird jedem LehrerIn ans Herz gelegt, der/die aktiv und konstruktiv mit AD(H)S - Kindern arbeiten möchte.
Interventionstabelle f. Lehrerinnen u. Lehrer im Umgang mit ADHS-Kindern im schulischen Alltag. Herausgeber: ADHS Deutschland e.V.
(Hinweis: Bestellbar nur über KooperationspartnerFachbuchhandlung Diana Künne)
ADHS 100 Tipps für Eltern und Lehrer
Hinter dem Kürzel ADHS verbirgt sich ein oft unverstandenes Problem. Betroffene Familien fühlen sich meist trotz größten Engagements hilflos und allein gelassen.
Das Buch von Wolfdieter Jenett bietet 100 praktische Tipps für Eltern und Lehrer.
Siehe auch: KooperationspartnerFachbuchhandlung Diana Künne